Samstag, 30. Juni 2012

Karfreitag 2012 Probleme mit einem Trickpony

Noch ein paar Bildchen vom Karfreitag 2012
Das erste mal das wir so einen Parcour reitend bestritten haben.

Hier war die Aufgabe Cristbaumschmuck aus der blauen Schüssel (links im Bild) zu nehmen , zu dem Weihnachtsbaum zu reiten und den Baum zu schmücken. 3 Teile sollte ich anhängen.

Das Problem war nicht das Luke vor dem Baum oder so Angst hätte. Das Problem war das ICH den Schmuck raus nehmen mußte um ihn an den Baum zu hängen. Die Nase vom Luke ist ja weiter vorn und bevor ich an den Schmuck rankam konnte er sich schon was nehmen. Also meine Aufgabe war eher: Pass auf das das Pony sich nichts aus der Schüssel nimmt , den Baum stehen lässt, keinen Baumschmuck wieder abhängt und den Baum auch nicht frisst.... war gar nicht so leicht.

 Seitwährts über eine Stange, ohne das Pony die Stofftiere die am Boden liegen mitnimmt.... und seht ihr oben rechts den roten Ball?  Pony sieht ihn natürlich auch und würde am liebsten hinrennen und eine runde Kicken...Ich hatte alle mühe und sitze wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf dem Pferd... Hochkonzentriert jeden Schritt erbettelnt denn Pony kennt die Gewichtshilfen vom Seitwärtsgehen noch gar nicht, nur durch das Wortkomando vom Boden aus was wir vorher schon er--- Clickert...haben.

Pony ist hier das erste mal mit mir gesprungen. Er ist eher von der Sorte : Warum rüber wenn man auch rumherum kann. Och ich kann auch Seitwährts vorbei.
 Nach ein paar Anläufen (er durfte vorher dran schnuppern und hats Hufgetestet)  ist er doch rüber gebollert.

Bei so Rallys muß man auf alles gefasst sein und weiß nicht was einen erwartet. Luke ist wohl eher kein Rally Pony, es fällt ihm schwer einfach nur zu funktionieren ohne selbst *Huf* anzulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen